Bin ich ein Shopaholic!?

Hallo meine Lieben, in den letzten Tagen habe ich mich ein bisschen mehr über das Thema Shopaholic beschäftigt. "Beschäftigt"...

Hallo meine Lieben,



in den letzten Tagen habe ich mich ein bisschen mehr über das Thema Shopaholic beschäftigt.
"Beschäftigt" bedeutet in dem Falle das ich den Film "Shopaholic - die Snäppchenjägerin" geschaut habe und mehr auch nicht.


Nun gut, die Sucht nach Shopping ist ein Thema womit sich so gut wie jedes Mädchen irgendwann mal beschäftigt, manchmal auch unbewusst!
Entweder seid ihr einer der Menschen die den ganzen, wirklich den ganzen Tag shoppen gehen könnt ohne Rücksicht auf jedliche Beinschmerzen!
Ihr fühlt euch glücklich sobald ihr das Kleidungsstück euer Eigen nennen dürft - Ihr müsst ständig in eure Tasche gucken nur um diese Perfektion des gr...Okay, lassen wir das. Ihr wisst schon was ich meine.



Das genaue Gegenteil:
Ihr geht mit eurer besten Freundinn shoppen und ihr wollt einfach so schnell wie möglich aus dem Laden gehen, Nein ihr wollt schreiend weglaufen! Ihr hasst die Kassenschlangen (Naja, wer hasst die nicht? Aber die Anti-Shopper glaub ich noch ´n Ticken mehr..) und das schlimmste sind natürlich die Umkleiden!

Ihr könnt euch ungefähr mit einer von den Beschreibungen identifizieren? Oder seid ihr eher in der Mitte?

Kaufsüchtig hört sich aber so unglaublich mies an - sich zwingend Klamotten kaufen zu müssen ist eher nicht das was ich persöhnlich unter dem Wort Shopaholic verstehe. Nun gut, im Prinzip ist es das schon aber es hört sich doch wohl eher wie eine Verschönerung des nicht so schönen Wortes "Kaufsüchtig" an.
Ich persöhnlich hasse es Geld auszugeben, aber liebe es Klamotten zu bekommen. Komische Mischung, nicht wahr?

Bist du ein Shopaholic?



XOXO

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Der Film und das Buch sind echt klasse :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hey, cooler Beitrag. Mal was anderes und wirklich kreativ :)
    Hättest du Lust auf gegenseitiges Folgen via GFC-Button? Wenn ja, dann folg mir einfach und ich werde dir zurück folgen :) Würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Milena
    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich persönlich liebe es einkaufen zu gehen :D Außerdem kaufe ich lieber mehr billige sachen als nur ein teures Teil ^^

    lg Anna

    just-askin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich persönlich liebe es einkaufen zu gehen :D Außerdem kaufe ich lieber mehr billige sachen als nur ein teures Teil ^^

    lg Anna

    just-askin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Einkaufen in Shops auch nicht so – das Umkleiden nervt mich und die dünn machenden Spiegel genauso. Deshalb bin ich ein Online Shopper, da kann ich in Ruhe zuhause anprobieren, mit meinen Kleidungsstücken kombinieren und entscheiden, ob ich das Teil wirklich will, oder ob es zurück geht

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  6. Cooler Post Liebes, und vielen Dank für deinen Kommentar.
    Ich bin dir gleich einmal gefolgt.

    Hier findest du meinen Blog: http://prettylittlelunas.blogspot.ch/

    Liebst Luna

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube ich bin schon ein Shopaholic. Aber nicht nur Klamotten sondern vor allem auch Beautyprodukte. Aber du hast recht, kaufsüchtig hört sich viel viel schlimmer an. Mein Freund ist das genaue Gegenteil. :D
    Liebe Grüße
    Jennie :)

    AntwortenLöschen
  8. Also nach deiner Beschreibung bin ich definitiv ein Shopaholic, wobei ich natürlich nicht unendlich viel Geld ausgebe. Wenn kein Geld da ist, kaufe ich natürlich auch nichts und hab auch kein Problem damit. Aber den ganzen Tag mal wieder shoppen gehen wäre schon ganz schön :D

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    P.S. Freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Ich folge dir auch sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für Deinen lieben Kommentar. Die Bloggermunity finde ich übrigens ein sehr tolles Projekt. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von ashhblonde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. War früher ein totaler Shopaholic, inzwischen mag ich es aber nicht mehr wirklich.
    Die Stadt ist einfach zu voll, finde es immer super anstrengend...
    xx

    AntwortenLöschen
  11. Interessantes Thema, was du da ansprichst. Ich muss gestehen, dass ich schon ab und zu den Drang habe etwas zu kaufen. Aber ich hasse es ebenfalls wie du Geld auszugeben...

    Liebste Grüße,
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Copyright © by Shayloves. Powered by Blogger.

Flickr Images