Pinselreiniger selber machen!

Hallo meine Liebsten! In meinem letzten Tag von der 30-Tage Hautklar Challenge ging es um das Thema Pinselreinigung! Daraufhin habe ich...

Hallo meine Liebsten!



In meinem letzten Tag von der 30-Tage Hautklar Challenge ging es um das Thema Pinselreinigung! Daraufhin habe ich kurzerhand beschlossen euch ein kleines "Rezept" zu zeigen wie ihr ganz easy Zuhause einen Pinselreiniegr machen könnt!

Ich habe das ganze einmal ausprobiert und muss sagen das dass total super funktoniert hat!
Durch das Shampoo ist viel Schaum entstanden und ich muss zugeben das mein Pinsel, denn ich gereinigt habe, ziemlich dreckig war!





Was du brauchst:

  • einen schon öfters benutzten Schminkpinsel
  • Glas mit lauwarmen Wasser
  • Babyshampoo
  • Gesichtswasser mit Alkohol
  • Handtuch
  • leere Flasche (Shampooflasche etc.)
  • Messbecher
Anleitung:
  1. Babyshampoo in einen Messbecher geben (ca. 140 ml) und in eine leere Flasche geben.
  2. Alkoholischen Gesichtswasser (ca.140 ml), in die gleiche leere Flasche geben.
  3. Gut schütteln!
  4. Ein Glas mit lauwarmen Wasser in die Nähe stellen.
  5. Schminkpinsel nehmen und durch den Reiniger auf die Hand streichen, danach den Pinsel mit der Spitze in das Wasser tauchen, um ihn anschließend etwas einzuschäumen.
  6. Pinsel immer wieder in das Wasser tauchen, wieder heraus holen und mit Daumen und Zeigefinger das Wasser vorsichtig wieder heraus drücken. 
  7.  Nehmt nun ein Handtuch und faltet es, darauf legt ihr jetzt den Pinsel, aber so, dass der Stil auf dem Handtuch liegt und der "Kopf" des Pinsels nach unten zeigt!

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. sehr informativer Post :)
    hättest du Lust auf folgen gegen folgen via GFC und G+?
    :)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze immer einfach nur Babyshampoo, das dar werde ich definitiv mal ausprobieren... :D
    Und ich wollte dir noch bescheid sagen, dass ich jetzt einen Post zu deinem Jahrhundertprojekt geschrieben habe :)
    Würde mich freuen, wenn du ihn dir ansiehst :)
    ♡ Alles Liebe, Luise von luiseslittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Haha wie cool:) Ich hab noch nie darüber nachgedacht...Muss ich unbedingt mal ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Marié
    http://harryets.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Klingt super interessant, muss ich ausprobieren.:) Hast eine neue Leserin!;)♥
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. da fühl ich mich grad richtig schlecht, ich reinige meine Pinsel nie :/

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen

Copyright © by Shayloves. Powered by Blogger.

Flickr Images