Die Veggie Challenge - Tag 10

Hallo meine Lieben! Ich weiß, jetzt denkt ihr euch bestimmt folgendes: "Hä? Wieso postet sie am 22.6 ihren 10. Veggie Tag!?" ...

Hallo meine Lieben!


Ich weiß, jetzt denkt ihr euch bestimmt folgendes: "Hä? Wieso postet sie am 22.6 ihren 10. Veggie Tag!?"

Diese äußerst mysteriöse Frage kann ich euch ganz leicht beantworten, denn das liegt daran das ich einfach nicht die Zeit gefunden habe die Tage - welche ich schon alle vorgeschrieben habe, zu posten!
Deswegen werden die Tage jetzt erst einmal alle auf einmal kommen, da ich mir fest vorgenommen habe diesen Monat mindestens 15 Posts zu posten!

Gut, da war das nun endlcih auch mal geklärt haben fangen wir endlich mal mit den wesentlichen Thema an!

Heute - am 10. Tag - habe ich mir einen Apfelkuchen gebacken! Den Kuchen habe ich von der Seite daskochrezept.de, hat super lecker geschmeckt und ist sogar ziemlich leicht zum nachbacken!




Schritt 1:

Die Äpfel schälen. In 4 Teile schneiden und entkernen. Das Eigelb und das Eiweiß trennen. Das Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren. Die Margarine erwärmen und langsam zugeben, ebenso den Saft der Zitrone.

Schritt 2:

Mehl, Backpulver und Salz vermischen und hinzufügen. Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterziehen. Eine Springform einfetten und bemehlen. Die gesamte Masse in diese einfüllen, darauf die Äpfel verteilen, leicht unterdrücken und mit Zimt und Zucker bestreuen.

Schritt 3:

Den Backofen auf ca. 190-200°C vorheizen und den Kuchen 40-45 Minuten backen. 
So, das war´s auch schon! Lasst es euch schmecken!
XOXO

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Sieht richtig lecker aus! Da bekomme ich gleich Lust auf Apfelkuchen! ;)
    Liebste Grüße Bea
    Pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebes! :)
    Dankeschön für deinen lieben Kommentar! Natürlich schaue ich mir deinen Blog gerne an. Wirklich ein sehr schöne Blog hast du! :) Ich bin gleich einmal Leserin geworden. Vllt magst du ja auch bei mir Leserin werden, dann könnten wir uns gegenseitig unterstützen.
    Ich freue mich schon sehr, deine kommenden Posts lesen zu dürfen! :)

    Aller liebste Grüße, Johanna <3
    http://miilasheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Veggie-Challenge ist gar keine schlechte Idee.. Gefällt mir und der Kuchen sieht lecker aus <3
    Liebe Grüße,
    Franziska
    www.franziska-elea.de

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post. :-)
    Werde am Wochenende auch einen Apfelkuchen backen. <3
    Liebe Grüße
    http://www.myloovelyfashionworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Total schöner Post! :)
    Der Kuchen sieht echt lecker aus!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich persönlich ernähre mich seit dem 1.5.15 vegetarisch :)
    und seit etwa 1 Monat sogar vegan
    & finde es echt interessant, Food Posts zu lesen !!

    Übrigens läuft bei mir gerade eine * Blogvorstellung * , vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post !
    Cool das du vegetarisch sein probieren willst :)
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich ja supi an! Ich bin zwar kein veggie Fan, aber so ein Veggie Tag würde auch ich einlegen!
    Manchmal mach ichs auch, ohne überhaupt drauf zu achten!

    Liebst, Colli von tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  9. Total schöner Post!
    Dein Kuchen sieht wirklich super lecker aus!♥

    Alles Liebe, Ceyda
    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Post! Das hört sich superlecker an!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. das sieht wirklich sehr lecker aus =)
    Ich bin schon seit fast 4 jahren Veggie und mir gehts einfach besser als früher..
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde, dass der Kuchen zum Anbeißen aussieht *o*
    Vielleicht probiere ich diese Veggie Challenge auch mal aus...
    Liebe Grüße,
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hey :) Ich finde es toll, dass du die veggie challenge machst. Ich ernähre mich zwischendurch auch mal für eine Woche vegetarisch :) Der Apfelkuchen sieht toll aus!
    xx Alina
    thelittlediamonds.de

    AntwortenLöschen
  14. Der Kuchen sieht mega lecker aus!
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Copyright © by Shayloves. Powered by Blogger.

Flickr Images