5 Tipps zum Lernen

Hallo meine Lieben! Viele kennen vielleicht das Problem: Du nimmst dir fest vor am Wochenende zu lernen aber irgendwie klappt es n...


Hallo meine Lieben!


Viele kennen vielleicht das Problem: Du nimmst dir fest vor am Wochenende zu lernen aber irgendwie klappt es nie! Entweder ihr habt keine Lust oder ihr vergesst es.
Dagegen könnt ihr auch etwas machen, und zwar 5 Tipps die euch ohne Probleme durch die Lernzeit bringen! 



 Die Umgebung

Such dir zuerst ein ruhigen Ort wo du dich wohl fühlst - das heißt, auch Handy, Laptop und Co. wird ausgeschaltet! Und ganz Wichtig: Wechsel deinen Lernort immer wieder denn das vermeided Langeweile und schafft neue Reize.

Wenn es deine Lernmaterialien erlauben, verlege deinen Lernort auch mal ins Freie an die frische Luft. In unruhigen und lauten Umgebungen verschaffen Sie sich durch Kopfhörer und sanfte Musik die nötige Ruhe. Generell solltest du zumindest ausprobieren, ob du mit Musik besser lernen kannst. Experimentiere mit verschiedenen Musikstilen für verschiedene Lernarten.



 
 Lernmethoden


Mach dir Karteikarten oder eine Mind-map. Finde einfach deinen Weg um besser lerenn zu können. Wenn du eher Struktur brauchst, organisiere Notizen und Stichworte besser in Listen. Wenn du es wiederum eher optisch bevorzugst dann mache dir eben Mind-Maps!

Manche Menschen lernen am meisten, wenn Sie ein Thema anderen erklären. Versuche den Lernstoff deiner Freundinn zu erklären und vielleicht verstehst du es dann im Endeffekt besser wenn du laut aussprichst!

Das Lernen strukturieren


Ein unordentlicher Lernstoff ist nicht grade motivierend - zumindest für mich! Teilt eueren Stoff in kleinen Häppchen auf. 
Nachdme du alles aufgeteilt hast musst du nur noch für die jeweiligen Häppchen einen Termin festlegen!


 
Singend Lernen


Das ist ein sehr persöhnlicher Tipp meinerseits, den ich schon seit ein paar Jahren mit Erfolg verwende! Dieser Tipp ist besonders gut wenn du etwas auswendig lernen musst - sagen wir du müsstest die Länder Europas auswendig lernen dann singst du dir einfach nacheinander die Länder durch sodass du dir das gut merken kannst - wie ein Reim!


Motivation


Motivation ist einfach die wichtigste Grundlage um perfekt Lernen zu können - ohne geht es nur sehr schwer bis fast gar nicht! Schau dir deine letzten Noten an um Motivation zu schaffen - mach´ dir klar warum und für wenn du das machst. In erster Linie machst dud as ja natürlich für dich aber vielleicht gibt es auch Mneschen dennen du beweisne willst das du es kannst!


XOXO





You Might Also Like

0 Kommentare

Copyright © by Shayloves. Powered by Blogger.

Flickr Images