5 Tipps für mehr Inspiration!

Hallo meine Lieben! Inspiration ist nicht nur schwer zu finden, denn wenn man sie erst einmal hat, dann bleibt sie nicht für ewi...






Hallo meine Lieben!


Inspiration ist nicht nur schwer zu finden, denn wenn man sie erst einmal hat, dann bleibt sie nicht für ewig - zumindest bei den meisten.
Aber wie Bob Dylan einmal sehr schön gesagt hat : „Inspiration is hard to come by. You have to take it where you find it.“
Und um das zu verhindern brauch ihr nur 5 Tipps , dann versichere ich euch, bleibt eure Inspiration!



●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●
Tipp 1: Mache dir ein Tumblr Inspired DIY NOTEBOOK!
Wenn ihr Inspiration für längere Zeit sucht, dann macht euch ein DIY-Notizbuch für ein bestimmtes Thema oder für euer Alltag. Schreibt dort eure Ideen, Wünsche & Inspirationen ein die euch im Alltag einfallen. Verwahrt das Buch immer in eure Tasche, denn dann habt ihr selbst in Notfallsituation etwas davon! Ich habe für euch ein Bild gestaltet, damit ihr euch das ein bisschen besser vorstellen könnt! :) Übrigens kommt bald ein DIY zu meinem Notizbuch!



●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●
Tipp 2: Einsame Stunden

Mach dir einen Tee mit einer ganz edlen Tasse, aus der du normalerweise nie trinkst.
Schnapp dir ein Buch, mach es dir in deinem Bett oder deinem Sofa gemütlich und lese einfach ein paar Stunden. Wenn du kein gutes Buch da hast dann nimm dein E-book oder schau dir dir eine Serie mit deinem Laptop an - hauptsache du hast ein paar Stunden für dich alleine!




 ●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●
3. Tipp: Schreibe eine Geschichte

Setz dich an deinem Laptop, nimm dir einen Schreibblock oder ein Stück Papier und verfasse eine Geschichte. Schreibe über dein Leben oder erfinde etwas!
Am Anfang ist es eventuell schwer mit einer Geschichte anzufangen, ganz besonders wenn die Motivation fehlt. Wenn dies der Fall sein sollte, dann denkt darüber nach wer ihr gerne sein würdet. Was sind eure Wünsche, eure Träume? All dies verfasst ihr in die Geschichte!
Wenn ihr schon immer eine berühmte Person sein wollt, dann schreibt darüber!



●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●
4. Tipp: Sei kreativ und schreibe einen Song!

Dieser Tipp ist ähnlich wie der dritte. 
Schnapp dir ein Stück Papier, ein Notizbuch (1. Tipp!) oder dein Laptop und schreibe einen Song. Vergiss nicht das der Song nur für dich ist, also muss er nicht perfekt sein!
Setz dich im Sommer draußen in den Garten oder kuschel dich in die Decke ein bei etwas kälteren Tagen. Denk an deine Erlebnisse, deine Gefühle - an alles mögliche und binde es in dein Song ein!
Wenn du Instrumente hast dann versuche das mit einzubinden und selbst wenn du nicht singen kannst, versuch es einfach!



 ●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●
5. Tipp: Dekoriere dein Zimmer!

Druck dir Tumblr inspirierte Bilder aus, tu diese in einen Bilderrahmen und häng sie in dein Zimmer auf - Räume dein Schminktisch auf und stell alles ordentlich und fein sortiert auf oder richte dir eine gemütliche Ecke auf deinen Sofa ein!
Also kurz gesagt: Dekoriere dein Zimmer so, sodass du dich wieder wohl fühlst!
Mache dir dabei laute Musik an und singe/tanze dazu, je nachdem wie dir´s gefällt!



























You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Wirklich schöne Tipps!
    Den mit dem Notizbuch und dem Geschichten Schreiben wende ich schon an...
    Dein Tipp mit der besonderen Tasse gefällt mir total gut... Nur bei meinem Glück würde sie vermutlich von meinem Tisch fallen und zerbrechen :D
    Glg, Luise <3

    AntwortenLöschen

Copyright © by Shayloves. Powered by Blogger.

Flickr Images